BS-Sinzig > Home > Sprüche und Lustiges

Steht der Bogenarm stabil, geht der Pfeil dann meist ins Ziel.

Der Weise ist wie der Bogenschütze. Dieser nimmt zuerst die richtige Stellung ein und schnellt dann den Pfeil ab. Wenn er trotzdem das Ziel nicht erreicht, so gibt er nicht anderen die Schuld, sondern sucht den Fehler bei sich.

Bogenschießen ist die Kunst des Identischen.

Das sind doch keine 70 Meter!

Ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit für das Training.

Ich muss mich erst an mein neues Material (Visier, Wurfarme, Sehne, Button etc.) gewöhnen.

Ich schieße sonst viel besser als heute!

Ich bin noch in der Testphase.

Ich habe einen neuen Tab.

Mein Visier hat sich von selbst verstellt.

Wie lauteten die letzten Worte eines Trainers? "Alle Pfeile zu mir!"

Habt ihr auch den Fallschirmspringer über der Scheibe gesehen?

So ein Turnier wäre ganz schön, wenn nur die Schießerei nicht wäre!

Die 70 m sind heute aber weiter als sonst.

... Sehnenschattenentzündung

Bei der Frage „Wie weit ist die Scheibe entfernt?
„Weißt Du nicht, wie man das ermittelt? Ganz einfach:
Dreh mal den Rücken zur Scheibe und bück Dich, und zwar so weit, dass Du das Gold gerade eben zwischen den Beinen siehst. Dann schau nach unten, wie viel Abstand Dein Kopf zum Boden hat! Abstand in cm = Abstand zur Scheibe in Meter!“